Gut ausgestattetes Gym

Kampfsport wird neben dem Körpertraining auch ein geistiges Training absolviert. Disziplin und Konzentrationsfähigkeit werden im Kampfsport gestärkt

Professionelle Trainer

Das Kaisergym Tirol (KGT) ist die erste Kampfsportschule von Westösterreich und hat über 35 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Kampfsportarten.

Preiswertes Training

Es gibt keine Ausreden mehr – selbst die Preise sind kein Argument. Wir bieten Dir ein preiswertes und zugleich hochkarätiges Training.

Preise Kaiser-Gym Kufstein & Kirchdorf 

pro Monat

50,-
  • 5x in der Woche Training
  • DI, MI und FR Kufstein
  • DI und DO Kirchdorf
  • Freie Parkplätze
  • inklusive Duschräume
  • Überzeuge dich selbst!

Häufig gestellte Fragen

Du kannst zu allen mit einem Stern (*) markierten Trainingseinheiten in unserem Stundenplan kommen. Eine Voranmeldung erleichtert es uns, uns auf Dich einzustellen, ist aber nicht zwingend notwendig. Du kannst also auch einfach so vorbeikommen.

Zum Probetraining genügt es, bequeme Sportkleidung  (Hose und T-Shirt) mitzubringen, wenn möglich ohne Knöpfe  und Reißverschlüsse. Eventuell schon vorhandenes Equipment kann natürlich auch mitgebracht werden.

Ja, in allen Gruppen gibt es Frauen bei uns. Solltest Du an einer reinen Frauengruppe interessiert sein, schreibe uns über unser Kontaktformular an.

Nein! Es ist nie zu spät, etwas Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Das Training verbessert bei allen Altersklassen die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, die Motorik und die kämpferischen Fähigkeiten.

Bei uns lernt man das Kämpfen. Das verbessert die Selbstverteidigungsfähigkeit und das Selbstbewusstsein stark. Wir bieten allerdings zur Zeit kein spezielles Selbstverteidigungstraining an. Dieses würde auch Szenarien- und Waffentraining beinhalten.

Körperliche Anstrengung gehört zum Training dazu. Jeder kann aber selbst bestimmen, wie weit er gehen will.

Es ist prinzipiell möglich nur NoGi bei uns zu trainieren. Wir empfehlen aber beides zu trainieren. Durch die erhöhte Reibung und die Möglichkeit des Festhaltens des Stoffes muss man im Training mit Gi seine Befreiungstechniken sehr sauber ausführen, wovon man auch im Training ohne Gi profitiert.

Sparring ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Wer zu müde ist oder körperliche Beschwerden hat, darf aber selbstverständlich aussetzen.

Nein! Wettkämpfe sind natürlich freiwillig. Weniger als ein Drittel unserer Mitglieder nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil.